BiB (Babys in Bewegung)

Dienstag       10:30 – 12:00 Uhr

Kurs 2 für Babys von 6 bis 9 Monate und

Dienstag       09:00  - 10:30 Uhr

Kurs 3 für Babys von 9 bis 12 Monate.

Trainingsort: im Paulanerzimmer der Mühlbachhalle, Schiffweiler

Kursgebühr: 60€ (10 Einheiten à 90 Minuten)

Mail: bettina_pfeiffer@ssvheiligenwald.de

Babys sind von Natur aus neugierig und lernfähig. Sie genießen es ihre Umgebung mit allen Sinnen zu erforschen. Schon Säuglinge lieben es zu Strampeln, sowie geschaukelt und gestreichelt zu werden.

Babys in Bewegung, „BiB“, ist ein ideales Kursangebot für Eltern mit Kindern ab 3 Monaten. Es bietet ein facettenreiches Angebot an Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen, die es den Erwachsenen ermöglicht die angeborenen Eigenschaften der Babys sinnvoll zu nutzen und sie altersgerecht und individuell in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Begeisterung und Freude am gemeinsamen Singen, Bewegen und Streicheln stehen in unseren Stunden stets im Vordergrund.

Kleine Sing- und Kreisspiele, die bei „BiB“ zu Begrüßung und Abschied als Rituale eingesetzt werden, bieten den Babys einen vertrauten Rahmen. So erleben die Kleinen nicht nur viele unterschiedliche Reize, sondern auch Sicherheit und Geborgenheit.

Durch den Einsatz von Finger-, Streichel- und Kniereiterspielen, sowie Kleingeräten, wie z.B. dem Wasserball, wechseln sich ruhige und dynamische Elemente im Verlauf der Stunde ab. So kommen alle auf ihre Kosten und Langeweile hat keine Chance.

Die Eltern-Kind-Beziehung wird durch das gemeinsame Erleben intensiviert.

Innerhalb jeder Einheit haben auch die Eltern, unter Führung der Kursleiterin, die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und erhalten so wertvolle Tipps rund ums Baby.

Damit die Babys genügend Bewegungsfreiheit haben, werden sie, im warmen Raum, bis auf die Windel ausgezogen.

Da die Entwicklung eines Babys in den ersten 12 Lebensmonaten rasant von statten geht, werden unsere Kurse in Dreimonats-Schritten angeboten.